Auffangstation

Unsere Auffangstation befindet sich momentan noch in der Bauphase, dafür haben wir unsere ehemalige Schreinerei umgebaut. Somit stehen uns circa 60 Quadratmeter zur Verfügung. Es wurden drei Katzenzimmer eingerichtet, in denen jeweils maximal drei Katzen Platz finden sollen. Alle Zimmer sind gefliest und mit abwaschbarer Farbe gestrichen, damit wir die gesamte Auffangstation optimal reinigen können. Wir arbeiten mit desinfizierenden Reinigungsmitteln sowie mit einem Hochdruckdampfampfstrahler, denn

nur so ist es uns möglich, die Tiere vor unerwünschten Krankheiten zu schützen.  Neuankömmlinge werden bis zur tierärztlichen Untersuchung in einem Quarantänebereich untergebracht und von den anderen Katzen separiert.

Demnächst kommen noch Klettermöglichkeiten und Höhlen aus natürlichen Materialien dazu, so dass es den Tieren immer möglich sein wird sich zurückzuziehen. Unsere tierischen Gäste sind häufig schüchtern und verängstigt. daher benötigen sie einen Platz, an dem sie sich unbeobachtet fühlen.

So können Sie uns helfen

Wir suchen immer engagierte und fleißige Helfer bei Veranstaltungen, an welchen wir selbst angefertigte und manchmal auch gespendete Waren verkaufen. Je mehr Menschen bereit sind, einen kleinen Teil ihrer Freizeit in unseren Verein, die Auffangstation und seine Bewohner zu investieren, desto besser geht es unseren Katzen. All diese Tätigkeiten verpflichten zu nichts und sind auch nicht an eine Mitgliedschaft gebunden.

Neue ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind also stets willkommen!

Gerne können Sie uns zu diesem Thema kontaktieren.